Point of share

Share Pop Up Store – The Y Der »Point of share« Pop Up Store öffnete zum Welternährungstag am 16.Oktober 2022 seine Türen im Pop Kudamm in Berlin. Unter dem Motto »Wir sind hier, um die Welt ein Stückchen gerechter zu machen. Gemeinsam mit Dir. Mache alles wie immer und verändere alles.« können Besucher*innen ein Wochenende […]

Read more "Point of share"

VWN – IAA Transportation 22

Messeauftritt Volkswagen Nutzfahrzeuge IAA 2022 – The Y Der Volkswagen Nutzfahrzeuge Messestand auf der IAA Transportation 2022 in Hannover bietet im New Brand Design eine neue Bühne für Innovationen, wie dem ID. Buzz und macht Technologietrends unter dem Slogan »Transport success, freedom and future« als ganzheitliche Experience erlebbar. Aufgabenbereiche: Kommunikation im RaumPosition: Freelance Graphic Design […]

Read more "VWN – IAA Transportation 22"

Otto

Corporate Design Refresh – Mutabor Mit dem Corporate Design Relaunch der Marke Otto haben wir einen prägnanten und starken Markenauftritt geschaffen, der überrascht und gleichzeitig Vertrauen schafft. Die Neuausrichtung der Marke beschreibt ein neues selbstbewusstes »Otto-Gefühl«, das sich auch in der dynamische Gestaltung widerspiegelt. Das neue Corporate Design kreiert Kontraste und erweckt die Marke wieder […]

Read more "Otto"

Echokammer

Publikation (Text & Buchgestaltung) – Büchner Verlag Das Buch »Echokammer – Soziale Kommunikation unserer digitalen Gesellschaft« ist im Frühjahr 2022 im Büchner-Verlag erschienen und nun im Handel erhältlich. In großartiger Zusammenarbeit mit Claudia Stollenwerk ist das Buchprojekt »Echokammer – Soziale Kommunikation unserer digitalen Gesellschaft« entstanden. Darin schaffen wir ein Bewusstsein wie unsere Meinungsbildung manipuliert werden […]

Read more "Echokammer"

Green Giraffe

Corporate Redesign – Mutabor Green Giraffe ist ein führendes Beratungsunternehmen, das sich auf den Sektor der erneuerbaren Energien spezialisiert hat. Das 2010 gegründete Unternehmen setzt nicht nur mit der besonderen Namensgebung neue Maßstäbe in der Welt der Unternehmensberatung, sondern sticht nun auch mit einem selbstbewussten visuellen Erscheinungsbild aus der Masse heraus. Die präzise und zugleich […]

Read more "Green Giraffe"

New Volkswagen – IAA 19

Messeauftritt Volkswagen IAA 2019 – Mutabor Der Volkswagen Messestand auf der IAA 2019 in Frankfurt war der erste Auftritt im neuen Markendesign von Volkswagen. »Vibrant Power« wird zum neuen Look & Feel der Marke. Das eindrucksvolle Messedesign von Mutabor bringt das »New Brand Design« der Marke Volkswagen in den dreidimensionalen Raum und macht die Marke […]

Read more "New Volkswagen – IAA 19"

Audi – CES 19

Messeauftritt Audi Ces 2019 – Mutabor »From Driving Experience to experience the Drive.« war das Motto von Audi auf der CES in Las Vegas 2019. Getreu diesem Motto entstand ein einmaliger »Gradient«-Messestand, der den Besucher durch eine mega–LED auf die vier Level »Now – Next – Tomorrow – Vision« brachte und die neuen Technologien immersiv […]

Read more "Audi – CES 19"

e-fuso

Corporate Identity – Mutabor E-Fuso ist die Elektro Produktmarke von Fuso und setzt mit seiner Leitidee »making the world a better place with positive energy« neue Maßstäbe in der Transportbranche. Das neue visuelle Erscheinungsbild transportiert die positive Energie durch alle Brand Assets, wie das Logo, die Farbwelt, die Typografie und Tone of Voice. Die 45°-Schräge […]

Read more "e-fuso"

ZineZine

Magazingestaltung »ZineZine« – abgeleitet von Magazin – ist ein Playground-Projekt bei dem es darum geht in einem festgelegten Zeitraum von zwei Stunden einen Artikel zu gestalten – ohne Vorgaben und Einschränkungen. In jedem Artikel wird eine gestalterische Idee verfolgt. Der Fokus liegt hierbei auf neue Ideen ohne Anspruch auf Perfektion – #nolimits. So entsteht innerhalb […]

Read more "ZineZine"

Echokammer

Text, Buchgestaltung & Raumkonzept – Masterarbeit »Echokammer« ist ein Buch über das Phänomen der gesellschaftlichen Entfremdung und wachsenden Ichbezogenheit in der heutigen Hypergesellschaft. Die Masterarbeit ist in großartiger Zusammenarbeit mit Claudia Stollenwerk entstanden. Die Digitalisierung steht für Erweiterung, neue Möglichkeiten und Freiheit. Doch sie hat auch ihre Schattenseiten. Wir leben heute in einer digitalen Welt, […]

Read more "Echokammer"

Gestalterische Dialoge

Ausstellungsgestaltung Stadtmuseum Düsseldorf »Gestalterische Dialoge« ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Fachbereich Design und dem Stadtmuseum Düsseldorf. Das besondere Ausstellungsdesign leitet die Besucher durch die grauen verwinkelten Räumlichkeiten des Stadtmuseum und führt sie zu den Exponaten der Studierenden. 19 Kommilitonen sind mit ausgewählten Teilen der Sammlung des Stadtmuseums aus dem 19./20. und 21.Jahrhundert in einen gestalterischen […]

Read more "Gestalterische Dialoge"